Team
14833
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-14833,bridge-core-3.1.3,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-30.2,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-7.4,vc_responsive
 

Team

Monika Weigel

Monika Weigel

Friseurmeisterin, Betriebswirtin des Handwerks

Die Liebe zum Haar als vielseitigen, individuellen und schönen Naturstoff entdeckte ich über einen Umweg: Ursprünglich wollte ich Maskenbildnerin werden, die Friseurlehre war dafür eine wichtige Voraussetzung. In den Gesellenjahren habe ich in verschiedenen Betrieben reichlich Erfahrungen gesammelt und mein Handwerk in unterschiedlichen Interpretationen kennengelernt. Die Ausbildung zur Meisterin und Betriebswirtin des Handwerks diente zur Vorbereitung meiner Selbstständigkeit.

 

Dank des zweiten Blicks fürs Haar ist daraus eine dauerhafte Liebe geworden. Kräuter und Naturkosmetik, die wohltuende Wirkung von Tees und selbst kreierte Kosmetik begeistern mich schon seit Schulzeiten. Heute suche ich gezielt nach alternativen Pflegemitteln und freue mich, nachhaltige Lösungen zu finden. Es macht mich glücklich, diese Leidenschaften im Hairbarium zu vereinen.

Christine Olms

Christine Olms

Friseurin

Neues ausprobieren. Zurück zu den (Haar)Wurzeln. Wieder in Hannover, um zu bleiben. Mein Lebens- und Berufsweg lässt sich auf vielerlei Weise beschreiben: Ausbildung und erste Berufserfahrung hier in Hannover bei Hairbarium. Dann in Ibiza gelebt und dort unterschiedliche Betriebe kennengelernt. Und jetzt wieder bei Hairbarium ein Team zusammen mit Monika Weigel.

 

Die Freude an Veränderungen, die Lust Neues auszuprobieren, der persönliche Kontakt zu Menschen. All dies liebe ich in meinem Beruf. Und wenn ich anderen glauben darf, dann besitze ich große Erfahrung fachlicher Natur und die Fähigkeit, auf unterschiedliche Persönlichkeiten einzugehen.

Svetlana

Assistentin

Hier bei Hairbarium fühle ich mich wirklich wohl. Schon früher habe ich Monika und Christine immer wieder mal geholfen, und jetzt bin ich dauerhaft im Team. Mir gefällt die Mischung, als Assistentin selbst zu schauen, was zu tun ist, wo ich zur Hand gehen kann und auf der anderen Seite von den Kolleginnen gefragt zu werden, wenn sie Hilfe brauchen.

 

Auf diese Weise trag ich am besten dazu bei, die Atmosphäre zu schaffen, die mir selbst so wichtig ist und die allen, die hierher kommen, so gut gefällt.

Katharina Kelm

Katharina Kelm

Friseurin

Wer meine vielfältigen Ausbildungen kennt und meine privaten Interessen, der merkt schnell: Ich liebe es bunt. Damit bin ich als Friseurin bei Hairbarium genau richtig. Zum einen schätze ich die Unterschiedlichkeit der Menschen, denen ich hier begegne, denen ich mich beim Frisieren und in der Typberatung widmen kann. Zum anderen faszinieren mich Pflanzenfarben und ihre farbgebenden, pflegenden und stärkenden Eigenschaften.

 

Die Menschen in ihrer Persönlichkeit als Ganzes zu sehen, liegt mir sehr am Herzen. Dazu gehört auch, die natürliche Vielfalt der Haare, den Typ einzubeziehen und zu betonen. Mit Pflanzenfarben gelingt das auf sehr natürliche Weise, sie gekonnt einzusetzen, unterstreicht die Individualität.